Willkommen beim Bundesschützen Fanfarencorps Düsseldorf-Hamm

wunderschönes Königsjahr!

König Stefan Schäfer

Fördermitgliedschaft

Sie mögen uns und schätzen unsere Musik und Jugendarbeit???

Helfen Sie uns, das es so bleibt!

Das Hammer Fanfarencorps bildet Kinder ab acht Jahren auf den verschiedensten Instrumenten aus. Auch die "alten Hasen" haben Einzelproben auf den jeweiligen Instrumenten, die Ausbildung übernehmen erfahrene Studiomusiker. Unsere Bühnenanlage muss von einem Transporter von Auftritt zu Auftritt chauffiert werden, Uniformen müssen regelmäßig neu angeschafft werden, sowie Instrumente und Notenmaterial…. Um Ihnen nur einige der Kosten zu nennen, die wir als Verein zu bewältigen haben.

Die Vereinsarbeit, die dem ganzen zugrunde liegt und die Plattform für alle Aktivitäten schafft, wurde bisher fast ausschließlich von einzelnen Sponsoren und Privatleuten finanziert. Leider nehmen auch wir die steigenden Kosten in allen Bereichen des Lebens wahr, seien es Kosten für die Ausbildung unserer aktiven Mitglieder, oder die Beschaffung neuer Uniformen und Instrumente.

Die Kinder und Jugendlichen, die in unserem Corps ausgebildet werden, bekommen z.B. ein Instrument aus dem Vereinsbestand gestellt, ebenso wie die Uniform des Corps. Das ist langfristig natürlich keine Selbstverständlichkeit, weshalb wir JETZT die Weichen für die finanzielle Zukunft des Hammer Fanfarencorps stellen möchten, um auch zukünftig Kinder und Jugendliche auf Instrumenten ausbilden zu können.

Werden auch Sie Teil unserer großen Familie und unterstützen Sie die Ziele des Hammer Fanfarencorps ideell und materiell als förderndes Mitglied. Als Fördermitglied unterstützen Sie direkt die Arbeit und Struktur des Vereins und helfen uns auch zukünftig unsere Aufgaben zu verfolgen, Menschen überall auf der Erde mit unserer Musik zu erfreuen und jungen Menschen die Musik als Hobby näherzubringen.

Eine Fördermitgliedschaft ist bereits ab einem Beitrag von 25,- Euro pro Jahr möglich.

Bei höheren Förderbeträgen übergeben wir Ihnen gerne auf Wunsch eine steuerlich absetzbare Spendenbescheinigung.

Weitere Informationen erhalten Sie von:
Timo Walterfang Geschäftsführer
Auf der Böck 17
Mobil: 0172 - 1871730

Oder laden Sie sich hier unseren Aufnahmeantrag herunter:

Aufnahmeantrag.pdf

Wir freuen uns auf sie!